Anmeldung

Suchen

26. Tschernobylkindererholung

Danke an alle deutschen Gasteltern, denn unser Hilfsverein kann vom 22.07. bis 12.08. 2017 wieder 43 Kinder, 1 Ärztin, 2 Busfahrer und 7 Betreuerinnen zur Erholung nd Genesung einladen. Es wird immer schwerer, Gasteltern zu finden und deshalb besonderen Dank an alle, die bei dieser, für die immungeschwächten Menschen aus der für lange Zeit hoch verstrahlten, bitter armen Gegend, so notwendigen Erholungsmaßnahme  Kinder und Betreuer aufnehmen.

Wargolshsn16

 

 

24. Tschernobylkindererholung in Vorbereitung

Kindererholung

Die 23. Kindererholung unseres Vereins, vom 19.07. 2014 bis 09.08.2014, war wieder ein voller Erfolg und eine hilfreiche Maßnahme zur Stärkung des Immunsystems der Kinder. 55 Kinder und 10 Erwachsene Betreuer/innen bzw. 2 Mütter mit ihren schwerbehinderten Kindern erholten sich prima und erlebten 3 schöne Wochen bei gutherzigen Gastelten. Das Besuchsprogramm war wieder ein großes Erlebnis für die Gäste aus Weißrussland.

Der blinde Junge Artjom konnte in der Kinderabteilung der Uni-Augenklinik in Würzburg untersucht werden und die Mutter erhielt wertvolle Anleitungen zur Verbesserung der Sehkraft des Jungen. Auch ein schwerstbehinderter Junge mit Geh- und Bewegungsstörungen konnte in Bad Kissingen untersucht werden. Dank liebevoller Unterstützung der jeweiligen Gastfamilien hatten auch diese KInder 3 wunderschöne Wochen.